Über mich und uns

 

Das Komma ist Schuld.

Vor langer Zeit − es muss im Jahr 1995 gewesen sein − las ich im Urlaub ein Buch, das nur so vor Kommafehlern strotzte. Wie hingeworfene Körner verunstalteten sie den Text. Ich ließ das Buch am Strand und beschloss, Lektorin zu werden.

 

Seitdem ist viel Zeit vergangen und damit ist eine persönliche Entwicklung einhergegangen − von der Korrekturleserin hin zur Texterin und Redakteurin − von der Einzelkämpferin zur vernetzten Unternehmerin und zum organisierten Mitglied im Verband der Freien Lektoren und Lektorinnen (VFLL).

 

Was mir wichtig ist.

SUPPORT garantiert bestmögliche Arbeit bei zuverlässiger Terminzusage. Trotzdem kann eine 100-prozentige Fehlerfreiheit nicht garantiert werden (siehe auch „Über uns“ AGB). Um noch besser zu werden, ziehe ich in vielen Fällen einen Zweitleser oder eine Zweitleserin hinzu – nach dem Motto: Vier Augen sehen mehr als zwei.

 

Wer steckt denn hinter SUPPORT?

Ich, Bärbel Mäkeler, bin die Inhaberin von SUPPORT. Ich habe Germanistik und Politologie an der TU Braunschweig studiert und arbeite seit 1995 als Lektorin bzw. Korrektorin für viele Werbeagenturen, zahlreiche Unternehmen, einige Verlage und Privatpersonen aus der Region, aber auch überregional (siehe Referenzen). Im Jahr 2014 habe ich mein erstes Buch vorgelegt.

SUPPORT arbeitet mit versierten Kollegen und Kolleginnen zusammen, beispielsweise aus den Bereichen Germanistik, Journalismus und Marketing, die überwiegend im VFLL organisiert sind.

Ich bin aktives Mitglied im VFLL, Verband der freien Lektorinnen und Lektoren, und habe mit der Regionalgruppe Niedersachsen die Lektorentage 2016 in Hannover organisiert. Mehr über die Aktivitäten der Regionalgruppe finden Sie hier.